Mann mit Rucksack geht im Wald spazieren.

Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Bei Esbit sorgen wir dafür, dass die Stärkung auf Outdoor-Trips stets zur Hand ist- ob griffbereit in unseren Trink- und Isolierbehältern oder in der atemberaubenden Kulisse unterwegs zubereitet.

Täglich arbeiten wir daran, das Erlebnis unterwegs für alle Abenteurer zu optimieren. Möglich machen das unsere Mitarbeitenden, die ihre Expertise vielseitig einbringen. Du möchtest auch Teil des Esbit Teams werden? Unten findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Unsere offenen Stellen

Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Die Esbit Compagnie GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation. Unter der international bekannten Traditionsmarke Esbit werden Qualitätsprodukte für die Zubereitung, Aufbewahrung und den Verzehr von Speisen und Getränken unterwegs hergestellt und in Deutschland, Europa und weltweit in über 30 Länder vertrieben. Gestartet mit den Produktklassikern – dem Trockenbrennstoff und Taschenkochern – ist Esbit mit seinem breiten Angebot ein etablierter Anbieter im Outdoor-Markt. Mit Trinkflaschen sowie Thermobehältern bietet das Unternehmen ebenfalls hochwertige Produkte für den täglichen Gebrauch an.

Zusätzlich zum Outdoor-Sortiment stellt Esbit auch spezifische Komponenten von Notfallsets und Rationspaketen für das sogenannte „Projektgeschäft“ her. Dieses betrifft Lieferungen an humanitäre Organisationen wie beispielsweise an NGOs oder staatliche Hilfs- und Regierungsorganisationen. Dabei werden die Einzelteile individuell für die Anforderungen des jeweiligen Auftrags zusammengestellt.

Aufgabenbeschreibung:

Verstärken Sie das Team in Hamburg! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kaufmännische*n Mitarbeiter*in für vielseitige und projektbezogene Aufgabenbereiche in Vollzeit und Festanstellung.

  • Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kundenanfragen, Dienstleister und Lieferanten.
  • Sie übermitteln individuelle Angebote, fassen diese nach und sind für die Auftragseingabe und -kontrolle zuständig.
  • Dabei übernehmen Sie das Follow-Up Management von eingehenden Anfragen und Lieferverträgen.
  • Im Tagesgeschäft betreuen Sie nach einer umfassenden Einarbeitung Ihren eigenen Kundenstamm und sind u.a. für Planung, Einkauf, Logistik und das Auftrags-Management sowie die Kunden-/Lieferanten Kommunikation verantwortlich.

Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen mindestens eine 2-3-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den genannten Themenfeldern (intern. Projektgeschäft, Außenhandel, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung etc.) mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus.
  • Sie arbeiten strukturiert und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
  • Ein routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse gehören zu Ihrem Portfolio – idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 / Navision.
  • Sie denken lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Pragmatismus (Hands-on-Mentalität) aus.
  • Sie überzeugen mit einer offenen und positiven Art, sind ein*e Teamplayer*in.
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.

Das erwartet Sie – unser Angebot:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche sowie einem wachsenden Unternehmen mit nationalen und internationalen Kunden.
  • Ein abwechslungsreicher und vielseitiger Verantwortungsbereich im Unternehmen.
  • Eigenverantwortlichkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes, offenes Team, bei dem Austausch und gegenseitige Hilfsbereitschaft großgeschrieben werden.
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Eine wertebasierte Unternehmensführung und langfristige Perspektiven in einem nachhaltig wachsenden und innovativen Familienunternehmen.
  • Ein zentraler, attraktiver Office-Standort im Herzen Hamburgs (Speicherstadt) mit sehr guter Verkehrsanbindung.
  • Individuelle Arbeitszeit- und Ort Lösungen nach Vereinbarung (u.a. Gleitzeit, 1 Tag/Wo. Home-Office)
  • u.v.m.

Kontakt:

Wenn Sie diese Herausforderung reizt und Sie gerne Teil des Hamburger Esbit Teams werden möchten, freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns dafür zunächst Ihren Lebenslauf (C.V.), gerne mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Olaf Classen Personalberatung

Managing Partner | Passion for People GmbH

Bellevue 19

22301 Hamburg

E-Mail: olaf.classen@passionforpeople.de

B2C-Shop& Online Communications Manager*in (w/m/d)

Verstärken Sie unser Marketing-Team in Hamburg!

Die Esbit Compagnie GmbH ist ein inhabergeführtes Familienuntrrnehmen in dritter Generation. Unter der international bekannten Traditionsmarke Esbit werden Qualitätsprodukte für die Zubereitung, Aufbewahrung und den Verzehr von Speisen und Getränken unterwegs hergestellt und in Deutschland, Europa und weltweit in über 30 Länder vertrieben. Gestartet mit den Produktklassikern – dem Trockenbrennstoff und Taschenkochern – ist Esbit mit seinem breiten Angebot ein etablierter Anbieter im Outdoor-Markt. Mit Trinkflaschen sowie Thermobehältern bietet das Unternehmen ebenfalls hochwertige Produkte für den täglichen Gebrauch.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n B2C-Shop & Online Communications Manager*in, der*die Außenwirkung von Esbit mitgestaltet.

Aufgabenbeschreibung:

  • Sie unterstützen den Auf- und Ausbau unseres neuen 2C-Online-Shops mit dem Shop-System Shopify und gestalten die Außenwirkung unserer Marke aktiv mit.
  • Sie optimieren Prozesse in Hinblick auf UX und unterstützen bei der Entwicklung der „Go-To-Market“ Strategie des Online-Shops.
  • Sie analysieren unseren Online-Shop und führen Conversion-Optimierungen durch.
  • Sie planen und setzen CRM-Aktivitäten zur Neukundengewinnung und Bestandskundenreaktivierung um.
  • Sie erstellen kontinuierlich neuen Content für die Website unter Berücksichtigung von SEO Prinzipien.
  • Sie entwickeln eine Social Media Strategie, die auf im Zusammenhang mit dem Shop gesteckte Ziele einzahlen und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Team um.
  • Sie planen und begleiten bezahlte Kampagnen auf unseren Social-Media Kanälen – unter anderem in Zusammenarbeit mit Multiplikator*innen.
  • Für die Content-Erstellung briefen und steuern Sie externe Dienstleister wie Fotograf*innen oder Grafik-Agenturen.
  • Sie behalten stets Ihre Ziele im Blick und tracken Ihre Erfolge anhand content- und kanal-spezifischer KPIs.

Anforderungsprofil

  • Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
  • Sie bringen mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Marketing mit und haben bereits umfassende Erfahrungen mit dem Shop-System Shopify gesammelt.
  • Sie wissen, worauf es bei einer Suchmaschinenoptimierung ankommt und denken SEO bei neuen Inhalten direkt mit.
  • Sie brennen für soziale Medien und Online Kommunikation. Sie kennen alle Formate in und auswendig und wissen, wie die verschiedenen Plattformen funktionieren.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse gängiger Anwendungen von Social Media Plattformen zum Aufsetzen von Kampagnen, einem Monitoring und Reporting.
  • Das Verfassen von Texten auf Deutsch und Englisch geht Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie sind ein*e Team-Player*in und überzeugen mit Ihrer offenen und positiven Art
  • Sie arbeiten strategisch und zielorientiert.
  • Sie haben ein Auge fürs Detail und arbeiten sehr strukturiert.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Photoshop und anderen Anwendungen der Adobe Cloud.

Das erwartet Sie – unser Angebot:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche sowie einem wachsenden Unternehmen mit nationalen und internationalen Kunden.
  • Ein abwechslungsreicher und vielseitiger Verantwortungsbereich im Unternehmen.
  • Eigenverantwortlichkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes, offenes Team, bei dem Austausch und gegenseitige Hilfsbereitschaft großgeschrieben werden.
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Eine wertebasierte Unternehmensführung und langfristige Perspektiven in einem nachhaltig wachsenden und innovativen Familienunternehmen.
  • Ein zentraler, attraktiver Office-Standort im Herzen Hamburgs (Speicherstadt) mit sehr guter Verkehrsanbindung.
  • Individuelle Arbeitszeit- und Ort Lösungen nach Vereinbarung (u.a. Gleitzeit, 1 Tag/Wo. Home-Office)

Kontakt:

Wenn Sie diese Herausforderung reizt und Sie gerne Teil des Hamburger Esbit Teams werden möchten, freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns dafür zunächst Ihren Lebenslauf (C.V.), gerne mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

bewerbungen@esbit.de