Trockenbrennstoff-Kocher ST11.5-TI

Es gibt Touren, da zählt wirklich jedes Gramm.
In diesem Fall empfiehlt sich der unschlagbar leichte Trockenbrennstoff-Kocher aus Titan.
Er ist faltbar und aus Gewichtsgründen auf seine wesentliche Funktion reduziert: Das Kochen.

Trockenbrennstoff-Kocher ST11.5-TI

  • Ultraleicht aus Titan
  • Faltbar
  • Der vielleicht kleinste Kocher der Welt
  • Hochwertiger mehrschichtiger Netzbeutel
  • Mit Titan-Topf PT750-TI kombinierbar

Es gibt Touren, da zählt wirklich jedes Gramm. In diesem Fall empfiehlt sich der unschlagbar leichte Trockenbrennstoff-Kocher aus Titan. Er ist im Design auf seine wesentliche Funktion reduziert: Das Kochen. Für den Transport lässt sich der dreifüßige Trockenbrennstoff-Kocher zusammenfalten und hat damit nur ein sehr geringes Packmaß.

Befeuern kannst du ihn mit Esbit 14 g Trockenbrennstoff-Tabletten. Die Tabletten haben eine Brenndauer von je ca. 12 Minuten, was jedoch auch abhängig von den Umgebungsbedingungen ist. Wenn du eine längere Kochzeit benötigst kannst du auch eine weitere Tablette nachlegen.

Der Brennstoff in Tablettenform besteht aus einer speziellen Mixtur vorwiegend von Methenamin & Wachs und verfügt über einen hohen Heizwert. Besonders praktisch: Trockenbrennstoff funktioniert auch zuverlässig bei Minusgraden und in höheren Lagen. Er erzeugt keinen sichtbaren Rauch und ist besonders kompakt. Mehr zu unserem Trockenbrennstoff findest du auch auf unserem YouTube-Kanal.

Minimalistisch und ultraleicht. So einfach lässt sich der Trockenbrennstoff-Kocher ST11.5-TI beschreiben. Entwickelt haben wir ihn für alle, die gerne mit leichtem Gepäck unterwegs sind. So entstand schließlich der vielleicht kleinste Kocher der Welt. Ein Titan-Kocher, der perfekt mit unserem Titan-Topf PT750-TI und unseren klappbaren Titanbestecken kombiniert werden kann. So lassen sich z.B. der Kocher und einige Riegel Esbit-Trockenbrennstoff bequem im Titan-Topf verstauen.

Esbit Trockenbrennstoff Kocher Titan in Benutzung

Maße

Packmaß L x B x H in cm (ca.):
7,1 x 2,9 x 4,5
Gewicht in kg (ca.):
0,0115

Die Idee zu Trockenbrennstoff-Kocher ST11.5-TI

Minimalistisch und ultraleicht. So einfach lässt sich der Trockenbrennstoffkocher ST11.5-TI beschreiben. Entwickelt wurde er für alle, bei deren Touren wirklich jedes Gramm zählt. So entstand schließlich der vielleicht kleinste Kocher der Welt. Ein Titan-Kocher, der perfekt mit unserem Titan-Topf PT750-TI und unseren klappbaren Titanbestecken kombiniert werden kann. So lassen sich z.B. der Kocher und einige Riegel Esbit-Trockenbrennstoff bequem im Titan-Topf verstauen, welcher in einem hochwertigen Netzbeutel mit zwei Bestecktaschen geliefert wird.

Fragen zum Produkt?

Jetzt anfragen